Über mich

Josefine Kraus, geboren 1990, ist das Pseudonym einer jungen Autorin aus der Schweiz.

Wenn ich nicht gerade vor meinem Laptop sitze und schreibe, dann stehe ich womöglich in der Küche und experimentiere nach Rezept oder Eigenkreation an neuen Gerichten herum.

Und wie jede Naschkatze, kann ich die Finger nicht vom Backen lassen. Was gibt es auch Schöneres, als herrlich duftende Schoko-Chili-Orangen-Muffins aus dem Ofen zu holen oder sich den ersten Bissen Limetten-Cheesecake in den Mund zu schieben? Meine kulinarischen Vorlieben finden oft auch Einzug in meine (sinnlichen) Geschichten.

Geschrieben habe ich schon immer und mein erstes Buch, gebastelt aus Karton, Papier und zusammengehalten von Paketschnur – schrieb ich mit gerade mal 8 Jahren. Über fast 5 Seiten hinweg, reich bebildert mit eigenen Illustrationen, schrieb ich meine erste Liebesgeschichte nieder. Ein Genre, dem ich bis heute größtenteils treu geblieben bin. Meine beiden ersten Romane (Dünnhäutig und Ayla – Unsterbliche Liebe), begann ich im Alter von 20 Jahren zeitgleich zu schreiben. Seither sind noch die drei Werke «Vergessenes Verlangen»Dirty Panty Business» und «Malou my love» erschienen. Und da es mit den Ideen glücklicherweise kein Ende nimmt, arbeite ich momentan bereits wieder an einer neuen Geschichte mit dem Arbeitstitel «Sweet Little Lies». Alle Bücher kannst du übrigens kostenlos auf Wattpad lesen.

Noch offene Fragen? Dann schreib mir über das Kontaktformular oder auf josefine.kraus(at)hotmail.com. Ich freue mich!

 

Lebensmotto:

‚Life’s a story and you’re the author.‘ – JK